Der Narr

0

Der Narr

Allgemeine Bedeutung

Neubeginn, Optimismus, Vertrauen

Detaillierte Deutung

Der Narr ist ein Lebensreisender, der sich ohne Landkarte auf sein grosses Abenteuer begibt und darauf vertraut, dass das Leben ihn in die richtige Richtung führt und sich alles zum Guten wendet! Er verkörpert den abenteuerlustigen, fröhlichen und unbekümmerten Geist in uns allen.

Erinnert er dich an die Person, die in deinem Büro gearbeitet hat und eines Tages plötzlich aufstand und kündigte, um zu reisen oder sich als Surflehrer selbstständig zu machen? Du kannst ihn nicht verstehen. Du nimmst es ihm übel. Wie kann er so etwas nur wagen!? Was glaubt er, wer er ist?

Der Narr kann ein bisschen naiv sein. Er ist zum Beispiel der Typ, der sich für ein bizarres Geschäftsprojekt begeistert und seine gesamten Ersparnisse und seine ganze Energie in dieses Projekt steckt. Er kann sich als Millionär oder aber als mittelloser Landstreicher entpuppen. Aber er wird immer seinen Instinkten vertrauen, seinem Herzen folgen und jeden Tag mit Freude leben.

Liebe für Singles

Im Tarot für die Liebe weist der Narr auf neue Wege und Möglichkeiten in Liebesangelegenheiten hin. Wenn du Single bist, ist jetzt deine Chance, eine neue Bekanntschaft zu machen. Deine eigene Aktivität ist gefragt, genau wie der Narr musst du jetzt in die Welt hinausgehen, um deiner neuen Liebe zu begegnen. Zu Hause zu sitzen und zu warten, wird zu nichts führen.

Gehe auf die Reise und lerne neue Menschen kennen. Gehen offen und vorurteilsfrei an neue Bekanntschaften heran, und du wirst sehen, wie sich dadurch neue Möglichkeiten in der Liebe für dich öffnen. Wartet die wahre Liebe auf dich? Du wirst es nur herausfinden, wenn du bereit bist, neue Wege zu gehen und für neue Beziehungen offen zu sein.

Wenn du bisher nur versucht hast, jemanden online kennenzulernen, solltest du neue Chancen wahrnehmen und diese ergreifen, um deine Chancen auf eine Partnerschaft zu erhöhen. Du hast nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen! Mache jetzt den ersten Schritt und es wird sich für dich lohnen.

Liebe in einer Beziehung

Wenn du bereits in einer Beziehung bist, ist es Zeit für neue Erfahrungen in der Liebe. Vielleicht befindet sich deine Beziehung in einer Phase der Stagnation. Jetzt ist eine gute Gelegenheit, sich wieder auf deinen Partner zu besinnen und deine Beziehung neu zu entdecken.

Der Narr ermutigt dich, gemeinsam mit deinem Partner einen neuen Weg einzuschlagen, sich zum Beispiel bewusst Zeit füreinander zu nehmen oder in der Sexualität etwas Neues auszuprobieren. Sei frei und unvoreingenommen und sprich offen über deine Wünsche und Bedürfnisse. Gemeinsam könnt ihr dann neue Wege in der Liebe beschreiten. Eine andere Möglichkeit der Interpretation besteht darin, mehr Spontaneität in eine bestehende, vielleicht etwas eingerostete Beziehung zu bringen.

Versuche, deiner inneren Stimme und deinen Gefühlen zu folgen. Umarme deinen Partner einfach einmal "ausserhalb der Reihe" oder schenke ihm/ihr ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Betrachte deine Beziehung vorurteilsfrei und unvoreingenommen und du wirst neue spannende Seiten an ihr entdecken. Nimm dir die kindlichen Qualitäten des Narren zu Herzen und lasse kleinere Konflikte der Vergangenheit ruhen und konzentriere dich stattdessen auf die Qualitäten, die euch verbinden.