Die Welt

21

Die Welt

Allgemeine Bedeutung

Heute fühlst du dich im Frieden mit der Welt und deinem Inneren. Vom Morgen bis zum Abend wird sich dein Tag zu deinen Gunsten entwickeln. Was immer du vorhast, tue es mit ganzem Herzen und blühe im Hier und Jetzt auf.

Detaillierte Deutung

Die Tarotkarte die Welt offenbart, dass ihr eine entscheidende Phase im Leben erfolgreich abgeschlossen habt. Sei es eine Ausbildung/Studium oder ein wichtiges Projekt im Beruf, eure Bemühungen und euer Durchhaltevermögen haben sich nun ausgezahlt und alles ist so gelaufen, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Ihr habt die Erfüllung dieser Zyklen durch euren Einsatz und eure Anstrengungsbereitschaft selbst herbeigeführt, so dass ihr nun die Früchte eurer Arbeit ernten könnt.

Blickt ruhig stolz auf den Weg zurück, der hinter euch liegt, und macht euch bewusst, welche Höhen und Tiefen ihr überwinden musstet, um jetzt am Ziel zu sein.

Die Welt ermutigt euch, nicht stehen zu bleiben, sondern nach neuen Herausforderungen im Leben zu suchen, um innerlich zu wachsen. Indem ihr aktiv am Leben um euch herum teilnehmt, lernt ihr weiter und lebt in Harmonie mit eurem Umfeld.

Wie bei der Reise des Narren gibt es also immer wieder kurze Pausen im Leben, aber nie einen endgültigen Stillstand. Wenn ihr eine Station im Leben gemeistert habt, wartet die nächste bereits auf euch und wird euch ein tieferes Verständnis der Welt und euer selbst eröffnen.

Ein weiterer Aspekt der Tarotkarte der Welt ist die Integration der verschiedenen Eigenschaften, die uns zu einer Einheit machen. Oft kämpfen wir mit uns selbst und sind mit unserem Körper oder einigen unserer Charaktereigenschaften unzufrieden. Wenn wir es schaffen, eine positive und wertschätzende Einstellung zu uns selbst aufzubauen, werden wir lernen, uns selbst mehr zu lieben und uns als ganze Person besser zu verstehen. Gerade unsere kleinen Ecken und Kanten machen uns zu der Person, die wir sind. Durch die Akzeptanz unseres inneren Wesens werden wir in Harmonie mit uns selbst leben, was wiederum auf den gesamten Kosmos ausstrahlt.

Liebe für Singles

In einer Tarot-Liebesdeutung für Singles offenbart dir die Karte die Welt endlich einen Durchbruch bei deiner Suche nach Liebe. Du hast in deinem bisherigen Single-Leben einige Höhen und Tiefen durchlebt, doch schon bald wird sich am Ende deines Weges eine neue Beziehung zeigen.

Diese Person kann ein jahrelanger guter Freund sein, zu dem du starke Gefühle entwickelt hast und der diese Gefühle auf unterschiedliche Weise erwidert. Mache den letzten Schritt und gebe sich dich deiner Liebe hin.

Gleichzeitig machst du den ersten Schritt in eine neue und bereichernde Beziehung. Die Tarotkarte die Welt offenbart, dass du eine grosse Sehnsucht hast, wieder Teil einer grösseren emotionalen Einheit zu werden. Eine solche Einheit lässt sich am ehesten durch eine Partnerschaft erreichen, in der du durch gegenseitige Wertschätzung und emotionale Zuneigung die wahre Liebe erfahren kannst.

Die Welt ermutigt dich, an deinem Traum von einer erfüllenden Partnerschaft festzuhalten und sich auf die Suche nach einem Seelenverwandten zu machen, um deine Sehnsucht nach gemeinsamer Liebe und Intimität zu stillen.

Liebe in einer Beziehung

In einer Beziehung zeigt die Weltkarte an, dass es euch gelungen ist, die Eigenschaften des anderen zu ergänzen und als Einheit aufzutreten. Anstatt den anderen zu verändern oder die eigenen Bedürfnisse anzupassen, respektiert ihr euch als Individuen mit all euren Ecken und Kanten.

So ist es möglich, auch unangenehm empfundene Eigenschaften des Partners in die Beziehung zu integrieren und sie als Teil der Partnerschaft zu schätzen. Die Tarotkarte die Welt zeigt, dass beide Partner eine Ebene der Liebe erreicht haben, die nur wenige Paare erreichen.

In guten und schlechten Zeiten seid ihr gemeinsam durch tiefe Täler geschritten, habt Berge zusammen erklungen und habt euch dabei gegenseitig unterstützt und gestärkt. Neue Herausforderungen warten auf euch, aber ihr könnt sie gelassen angehen, weil ihr als Team eine Einheit bildet und auf euren immensen Erfahrungsschatz aus vergangenen "Reisen" zurückgreifen könnt.

Die Welt symbolisiert auch, dass ein lang geplantes Projekt in eurer Beziehung bald Früchte tragen wird. Durch eure Beharrlichkeit und Zusammenarbeit könnt ihr euch bald über eure Ergebnisse freuen.