Der Stern

17

Der Stern

Allgemeine Bedeutung

Die Sterne stehen heute gut für dich. Das Glück ist mit dir, so dass der Alltag für dich fast mühelos ist und sogar die eine oder andere Überraschung für dich bereithält. Ausserdem gibt es wieder einen Grund zur Hoffnung. Auch wenn du dich in schwierigen Zeiten befindest, gibt es einen Silberstreif am Horizont.

Detaillierte Deutung

In Anlehnung an die Tarotkarte des Turms offenbart der Stern neue Hoffnung und Glück nach dem vorangegangenen Chaos. Hoffnung ist eine wichtige Eigenschaft, die uns hilft, auch in schwierigen Zeiten nicht zu verzweifeln und damit unser Unglück zu verschlimmern. Stattdessen gibt uns die Hoffnung einen Ausblick auf die Verbesserung unserer derzeitigen schwierigen Lebenssituation und mobilisiert so unsere inneren Kräfte zum Durchhalten.

Auf der Karte der Stern symbolisieren die beiden Gefässe mit dem fliessenden Wasser, dass die Hoffnung dir neue Energie gibt und dich erkennen lässt, dass in jedem Unglück der Samen für eine positive Veränderung in deinem Leben liegt.

Ein weiterer Aspekt des Sterns ist die Entwicklung von Gelassenheit im Leben. Wenn wir uns nicht mehr so sehr darum kümmern, was andere Menschen über uns denken, können wir frei und unvoreingenommen unser Leben, ohne Scham und Angst leben. Dieser innere Prozess der Gelassenheit gelingt jedoch nur, wenn wir uns selbst als Individuum mit all seinen Stärken und Schwächen schätzen und lieben lernen.
Wir sollten nicht zu kritisch mit uns selbst umgehen und ständig danach streben, so zu sein, wie manche Menschen es von uns erwarten. Andernfalls werden wir immer angespannt und engstirnig sein, was die Entfaltung unseres kreativen Entwicklungspotenzials verhindert.

Der Stern signalisiert eine bevorstehende oder bestehende Glücksphase in unserem Leben. Wir alle sehnen uns nach glücklichen Momenten mit unserer Familie, mit Freunden oder mit uns selbst, in denen wir auftanken und einfach unser Leben geniessen können. Leider verpassen wir solche schönen Momente oft, weil unsere Gedanken zu sehr um die negativen Aspekte unseres Alltags kreisen. Wir gewähren uns nicht die Zeit, unser Glück zu geniessen.

Versuche, dir die kleinen Glücksmomente im Alltag bewusster zu machen und danach zu suchen. Du baust dir dann ein gutes Gegengewicht an positiver Energie auf, das die kleinen Sorgen des Alltags nicht mehr so gross erscheinen lässt und abfängt.

Liebe für Singles

Das Erscheinen des Sterns in deiner Tarot-Liebesdeutung ermutigt dich als Single zur Hoffnung. Vor allem, wenn du eine lange Zeit des Wartens oder der Einsamkeit hinter dir hast, werden sich bald Möglichkeiten in Sachen Liebe für dich ergeben.

Du musst weiterhin an dich glauben und die Hoffnung aufrechterhalten, den Menschen fürs Leben zu treffen. Diese Zuversicht wird dir helfen, neue Chancen in der Liebe zu erkennen und sie entsprechend zu nutzen.

Ein weiterer Aspekt des Sterns im Zusammenhang mit der Liebe ist das Auftreten von glücklichen Umständen. Oft merken wir gar nicht, wie viel Glück wir gerade haben, sei es, dass eine leidvolle Beziehung endlich zu Ende gegangen ist oder dass wir neue Freundeskreise erschlossen haben.

Je mehr du dich auf die positiven Seiten deiner Lebensumstände konzentrierst, desto mehr wird das Universum dir neue Glücksmomente in der Liebe offenbaren. Es ist wie ein positiver Kreislauf, an dessen Ende eine wunderbare Partnerschaft stehen kann.

Liebe in einer Beziehung

In einer Beziehung zeigt der Stern ein hohes Mass an gegenseitigem Vertrauen an. Beide Partner haben ein festes und gemeinsames Glaubensfundament, was ihre Ansichten und Werte betrifft. Dies stellt die Partnerschaft auf eine sehr solide Basis, die resistent gegen äussere Einflüsse ist. Ein weiterer Aspekt einer solchen Beziehung ist der Glaube beider Partner an die wahre Liebe, wodurch die Partnerschaft eine tiefe emotionale Ebene erreicht.

Die Tarotkarte Stern zeigt auch, dass sich die Beziehung derzeit in einer sehr glücklichen Phase befindet, die es ermöglicht, gemeinsame Projekte hervorragend zu realisieren. Gerade in Phasen des grossen Glücks lohnt es sich, die Partnerschaft zu festigen und zu intensivieren, indem man viel Zeit miteinander verbringt und geniesst. Das stärkt die Gefühle füreinander und festigt das Fundament der Liebe weiter.