Die Kraft

8

Die Kraft

Allgemeine Bedeutung

Du fühlst dich, als könntest du Bäume ausreissen. Heute ist ein guter Tag, um lange aufgeschobene und unangenehme Aufgaben in Angriff zu nehmen. Sei bei deinen Bemühungen nicht zu hart zu dir selbst. Übe dich stattdessen in Annahme und Vergebung deiner Fehler.

Detaillierte Deutung

Die Tarotkarte „Kraft / Stärke“ ist ein Zeichen für grosse Macht und Kraft. Hier ist vor allem die innere Willenskraft gemeint, durch die wir Berge versetzen können. Obwohl die Frau auf der Karte im Vergleich zum Löwen sehr zierlich aussieht, schafft sie es, ihn allein durch ihre mentale Stärke zu bezwingen. Die Stärke zeigt dir, welche enormen und schier unerschöpflichen Potenziale und Energien in dir schlummern, mit denen du selbst die grössten und scheinbar unüberwindbaren Herausforderungen im Leben meistern kannst. Je stärker dein Glaube an deine eigenen Fähigkeiten ist, desto kraftvoller kannst du deine Energien einsetzen, um deine Ziele und Wünsche zu erreichen.

Ausserdem signalisiert die Tarotkarte Stärke den grossen Einfluss, den du auf dein Umfeld hast. Das bedeutet, dass du Menschen ohne Zwang, aber mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl von deinen Ideen und Vorstellungen überzeugen kannst.

Anstatt zu drohen oder einzuschüchtern, versuche, Menschen mit Argumenten zu überzeugen. Dadurch fühlen sich andere Menschen positiv mit dir verbunden, weil sie deine Ansichten und Einstellungen aus tiefstem Herzen teilen. Jemanden zu beeinflussen bedeutet nicht, andere Menschen zu kontrollieren oder ihnen Ihren Willen aufzuzwingen. Vielmehr überzeugst du, indem du deine Weisheit und Werte mit ihnen teilst.

Barmherzigkeit ist ein weiteres Merkmal der Tarotkarte Die Kraft. Für unser Umfeld bedeutet sie, dass wir geduldig und mitfühlend mit den Emotionen umgehen, die wir jeden Tag durch andere Personen erfahren. Vielleicht ist ein enger Freund/Verwandter gerade sehr traurig oder wütend und weiss nicht, wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll. Hier ermahnt uns Die Kraft, der Person eine Stütze und Hilfe zu sein, indem wir ihr einfach zuhören und ihre Gefühle annehmen.

Auf diese Weise werden die negativen Gefühle gezähmt und beruhigen sich von selbst. Was uns selbst betrifft, so zeigt uns Die Kraft, dass wir unserem eigenen Gefühlsleben gegenüber mitfühlend und vergebend sein sollten. Jeder von uns kennt Gefühle wie Angst, Traurigkeit, Wut und Zweifel.
Diese ursprünglichen Emotionen sind ein grundlegender Teil unserer Existenz. Verbanne sie deshalb nicht aus deinem Leben, sondern lerne, mit ihnen umzugehen. Durch eine wertschätzende und mitfühlende Einstellung zu sich selbst kannst du diese negativen Emotionen als Helfer und Chance sehen, die es dir ermöglicht, die Kontrolle über sie zu erlangen und sich nicht von ihnen beherrschen zu lassen.

Liebe für Singles

In der Liebe zeigt uns die Tarotkarte der Kraft, dass wir jetzt mutig sein dürfen und eine neue Beziehung wagen sollten. Dein Mut, sich mit einer neuen Person zu treffen und auf sie zuzugehen, wird dein Vertrauen in deine Flirtfähigkeiten weiter stärken.

Unsere innere Einstellung entscheidet darüber, ob wir allein bleiben oder ob es uns gelingt, eine Beziehung zu einem anderen Menschen einzugehen. Sei barmherzig zu dir selbst und lasse dich nicht von Fehltritten in der Liebe verunsichern, sondern lerne daraus.

Die hilfreichsten Erfahrungen machen wir durch unsere Fehler. Die Kraft ermutigt dich, deinen Einfluss zu nutzen, um neue Menschen kennenzulernen. Ob im Sportverein oder am Arbeitsplatz, nutze deine bestehenden Netzwerke, um einen neuen Partner kennenzulernen und deine positiven Eigenschaften zu zeigen.

Liebe in einer Beziehung

In einer Beziehung zeigt dir die Tarotkarte der Kraft, dass euch als Paar eine grosse innere Stärke vereint. Durch eure gemeinsamen Ziele bündelt ihr eure Fähigkeiten, so dass euch kaum etwas in euren Plänen aufhalten kann. Ihr ergänzt euch in euren Stärken und Schwächen, so dass es kaum ein Hindernis gibt, das ihr nicht beseitigen könnt. Dadurch stärkt ihr euer Band der Liebe und festigen eure Partnerschaft.

Ausserdem gehört Mut in der Beziehung zu den Qualitäten der Karte der Kraft. Mut bedeutet, unangenehme Dinge in einer Beziehung dem Partner gegenüber offenzulegen und nicht zu verschweigen.
Dies stärkt euer gegenseitiges Vertrauen und ermutigt euch auch dem Partner gegenüber, ehrlich und offen zu sein.